Zahnarzt Constantin Miu Zahnarztpraxis Dr. Pantas Düsseldorf

Beruflicher Werdegang

2006 – 2012
Studium der Zahnheilkunde in Hermannstadt
11. 2014 – 03. 2018
Vorbereitungsassistent
09. 2014
Erteilung der Approbation
11. 2014 – 12. 2015
Assistenzarzt Zahnarztklinik am Knappschaftskrankenhaus Bottrop
01. 2016 – 06. 2018
Assistenzarzt und anschließend Angestellter Zahnarzt
08. 2018
Angestellter Zahnarzt Dr. Pantas, Düsseldorf
  • Tätigkeitsschwerpunkte

    • Parodontologie
    • Endodontie
    • Invisalign
    • Prothetik
    • Implantologie
  • Weiterbildungen

    • Intensive Fortbildung Initiativkreis Umfassende Zahnerhaltung, Implantologie und Parodontologie
    • Invisalign
    • PRGF Endoret
    • Power Workshop Endodontie
  • Interview

    Was hat Sie dazu bewegt, Zahnarzt zu werden?

    Die Antwort klingt simple aber bringt es auf den Punkt: ich mag gerne Menschen und habe Freude dran, meine Mitmenschen liebevoll zu behandeln und ihnen zu einem schönen Lächeln zu verhelfen.

    Was gefällt Ihnen am meisten in Ihrem Berufsalltag?

    Schöne, gesunde Zähne spielen in unserer Gesellschaft eine wichtige Rolle und verhelfen zum selbstbewussten Auftreten und Erfolg. Meine Aufgabe sehe ich darin, den Patienten in jeder Lebensphase optimal zu beraten und zu behandeln um dem Ideal von schönen, gesunden Zähnen sogut es geht nah zu kommen. Ich stelle den Patienten in den Mittelpunkt meines täglichen Berufsalltags und nehme mir Zeit für eine ausführliche, gründliche Untersuchung sowie umfassende Beratung und individuelle Behandlung und Betreuung.

    Was sehen Sie als die größte Herausforderung in Ihrem Beruf?

    Als Zahnarzt betrachte ich es eine herausfordernde aber wichtige Aufgabe, den Patienten als Ganzes zu betrachten und bei Diagnosen und der Aufstellung von Therapieplänen immer die Wechselbeziehung zwischen Zähnen und dem Gesamtkörper zu berücksichtigen. Denn es bestehen vielfältige Gegenwirkungen zwischen der Mund – und Allgemeingesundheit. So erhöht zum Beispiel eine Parodontitis-Erkrankung das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes, Osteoporose, Rheumatoide Arthritis oder für eine Frühgeburt bei Schwangeren.

Fremdsprachen

  • Deutsch