Regelmäßige Kontrolle beim Zahnarzt – Warum ist es so wichtig für unsere Zähne?

Damit sie gesund und schön bleiben, brauchen Zähne nicht nur die richtige Zahnpflege, sondern auch regelmäßige Vorsorge beim Zahnarzt. In der Praxis von Dr. Pantas bekommen Sie schon innerhalb 24 Stunden einen Termin, denn bei langen Wartezeiten könnten bereits schmerzhafte Entzündungen entstehen.

Auf den Besuch des Zahnarztes freut sich nicht jeder. Die Gedanken an Bohrer, Spritze und Operationen sorgen bei vielen Patienten schon im Vorfeld für schlaflose Nächte. Kein Wunder also, dass viele Menschen aus diesem Grund auf den regelmäßigen Zahnarztbesuch verzichten. Selbst einfache Kontrolluntersuchungen, bei denen nur selten die gefürchteten Werkzeuge des Zahnarztes zum Einsatz kommen, lässt man deshalb gerne ausfallen. Doch genau dies kann fatale Folgen für Zähne und Gesundheit haben, was weit mehr als nur leichte Zahnschmerzen bedeutet. Angst vor dem Zahnarzt – Besuch und vor großen Schmerzen brauchen Patienten bei einem erfahrenen Zahnarzt wie Dr. Pantas nicht zu haben.

Behandelt man die kleinere Probleme und Schmerzen nicht früh genug, kann dieses eigentlich kleine Problem ganz groß werden. Genau deshalb ist es so wichtig, die regelmäßigen Kontrollen nicht ausfallen zu lassen. Der Zahnarzt kontrolliert dabei die Zähne auf mögliche Probleme, um diese schon frühzeitig zu beheben und Folgeschäden zu verhindern. Erfahrene Zahnärzte kennen die typischen Problembereiche. Auch eine Reinigung der Zähne gehört in vielen Fällen zu jener Untersuchung.

Gerne möchten wir Ihnen Ihre Angst nehmen und für einen angenehmen Zahnarztbesuch sorgen. Vereinbaren Sie am besten heute noch online Ihren Termin in Dr. Pantas Praxis.

Zum Anfang der Seite